Mittwoch, Juli 05, 2006

so sahn sieger aus schallallallallah



zum halbfinale in einer kleinen kneipe auf dem prenzlauer berg. trotz der verdrängungswürdigen niederlage gab es während des spiels viel zu lachen. da war zum beispiel ein blonder halbstarker in der ersten reihe, so nah an der leinwand, als wollte er den spielern persönlich auf die schultern klopfen. ab der 2. halbzeit hielt er die anspannung nur noch im stehen aus. sobald ein deutscher spieler ballkontakt hatte schrie der blonde >>jawolll<< und >>ruffdaruffdaruffda!<< >>ruff!!!<<
hinter uns eine mutlikulturell gemischte gruppe, darunter eine kleine koreanerin mit enormen stimmvolumen. ihre >>tua! tua! tua!<< rufe, sobald der ball in tornähe kam, verfolgten mich bis in den schlaf.
besonders schön auch meine begleitung- er, schon den ganzen tag extrem angespannt- starrt hochkonzentriert auf die leinwand, eine zigarette nach der anderen rauchend und im prinzip nicht ansprechbar. sie- mitfiebernd und aufgedreht in einem ziemlich spannenden moment >> warum hat denn der lehmann jetzt rot an!? das steht im doch gar nich! blau steht dem doch viel besser! hm? mensch sag doch mal!<< nur mit großer diplomatischer kunstfertigkeit konnte das ende einer 8-jährigen beziehung verhindert werden. na ja und ansonsten wird der italienurlaub nun natürlich ins wasser fallen. ohje olé.

Keine Kommentare: