Mittwoch, November 01, 2006

meergrünkühle luft über berlin




november. es beginnt die zeit, wo man dringend schöne gedanken zum überleben braucht. der gestrige film »science of sleep« bescherte mir herrlich skurrile träume. alle sätze die ich im traum zu meinem gegenüber sage, erscheinen wie sprechblasen in pinker outline schrift vor uns und wir versuchen sie zu einem riesigen wort-sudoku zusammenfügen, um kommunizieren zu können.
der dunkle graue herbst ist da. es stürmt. es regnet. das einheitsgrauschwarzblau bestimmt wieder das straßenbild. nur eine rote und eine gelbe jacke sind mir heute morgen begegnet, und ein schwarz gekleideter mann mit einem quietschbunten hüpfenden kind an der linken hand. im graublauen licht sonst nur dunkle gestalten. ein kleiner getönter mann steigt in die ubahn. er sieht aus wie ein orang utan, aber auf seiner jacke steht groß le frog. am eingang zur ubahnstation eine fluchende frau im regen. hantiert mit ihrem vom wind verbogenen schirm, fuchtelt damit wütend passanten an und schreit mit russischem akzent »scheiß guck an hier! scheiße, guck das an! « angeblich soll es heute den ersten schneeregen geben. ich bin gespannt.

1 Kommentar:

Spezialpeggy hat gesagt…

den schneeregen hab ich zuerst gesehen.
wer bloggt eigentlich den kommenden samstag? wie wärs mit nem zweiten gemeinsamending?
ich freu mich -hoffentlich kommt die nebelmaschine mit - sonst ist das alles sinnlos.

deine spezialpeggy