Montag, November 13, 2006

buschfunk




was hier aussieht wie der dschungel im amazonas ist in wahrheit ein gemüsefeld in der domäne dahlem. da der botanische garten im winter ab 4 schon zu is, weil, wie man uns am eingang erklärte "ihr garten zu hause ist im winter ja auch geschlossen", waren wir stattdessen im freilichtmuseum dahlem. mal den öko/handwerksmarkt angucken. an den vielen bunten ständen mit blümchenkitsch und massenfilzware wiederholten sich unsere dialoge »suchen sie ein geschenk für werdende mütter oder werden sie selbst mütter?« »äh weder noch« »ach, dass ist aber schlecht« »finden wir nicht« schweigen...na ja. melken hab ich auch gelernt. also nich, dass es gut geklappt hätte, aber die theorie habe ich verstanden und ein paar tropfen immerhin waren zu sehen. und fingernägel sind bei sowas ganz schlecht. wie gut, dass ich sowieso keine groß habe. schließlich haben wir uns noch die pferde und hühner und schafe angeguckt, ein bißchen schlamm verspritzt und kleine süße schweine erschreckt- ich hab eins angefasst und es hat beeindruckend laut erschrocken gequiekt. na ja, hatte eben kalte hände. und dann gab es da noch felder mit grünkohl und rosenkohlgewächsen und da haben wir die tollsten bilder gemacht. die anderen besucher haben sich gewundert, warum wir da im kalten feld knien, aber es hat sich gelohnt. sieht aus wie amazonas, oder?
ansonsten weiß ich jetzt auch über unser aller zukunft bescheid. als es samstag morgen zum frühstück klingelt und ich im gespräch mit meinem reizenden gast vertieft die türe öffne, schmettert es mir entgegen: DAS ENDE DER WELT IST NAHE. ich sage- ja vielen dank, nehme die broschüre der zeugen jehovas und schließe die tür. so. und jetzt mal licht an da draußen. mann kann ja schon mittags kaum noch was erkennen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das erste bild sieht so cool aus. wie aus einer endzeitfilmkulisse.

die lydi

Anonym hat gesagt…

This design is wicked! You most certainly know how to keep
a reader entertained. Between your wit and your videos, I was almost
moved to start my own blog (well, almost...HaHa!
) Fantastic job. I really enjoyed what you had to say,
and more than that, how you presented it. Too cool!


My weblog - dragones